Flandernbunker aussen Seitenansicht Sommer web

„Café International“ 2022

Einladung zum „Café International“ 2022 – ein Kulturpicknick für alle Flandernbunker, 19. Juni von 11 bis 20 Uhr
-  Programmpunkt der Kieler Woche -

in diesem Jahr laden wir zum 4. „Café International“ rund um den Kieler Flandernbunker.

Dieses Jahr veranstalten wir unser 4. "Café International" am Flandernbunker - und zwar erneut als offizieller Partner in Kooperation mit dem Kieler-Woche-Büro.

Geboten wird, wie schon gewohnt, ein vielfältiges Musik- und kreatives Aktionsprogramm einschließlich einer neuen kleinen Ausstellung zum Thema Flucht und aktueller Kriege, die ab 1. September auch ein Baustein der nun lange vorbereiteten Ausstellung "Bomben und Taumata. Hinterlassenschaften des Krieges" sein wird.

Wir haben eine große Bitte an alle: Das Fest ist ein kommerzfreies Picknick - jeder bringt sich etwas mit und lässt andere probieren oder probiert bei anderen. Das soll die Kommunikation der Besucher*innen befördern. Da aber erfahrungsgemäß viele Gäste dennoch spontan und ohne Picknick erscheinen und damit wir auch unsere zahlreichen Mitwirkenden (eigene Akteure und Musiker*innen) etwas mitversorgen können, möchten wir hiermit alle um eine Essenspende bitten. Das kann ein Salat, ein Chili, Kartoffelsalat, ein Kuchen oder anderes Leckeres sein. Wir würden uns sehr darüber freuen, auch um eine Ankündigung, damit wir das einplanen können.

Wer Zeit spenden möchte, um aktiv vor Ort zu unterstützen, ist ebenfalls herzlich willkommen.

Und vor allem freuen wir uns natürlich einfach über das Kommen und Mitfeiern eines Festes, das dazu beitragen soll, die negative Geschichte des Flandernbunkers weiter in sein Gegenteil zu verkehren.

Ein großes Danke schon jetzt unserem Mitarbeiter*innenteam und den ehrenamtlich Helfenden !

Kontaktaufnahme unter info@Kriegszeugen.de oder unter der Telefonnummer 0431 – 260 630 9

Zurück